Arbeitsklima & Fortbildung

So arbeiten wir zusammen:

Wir bei der WKA Service Kühling GmbH arbeiten fair, respektvoll und offen miteinander. Daher ist bei uns das "DU" in aller Munde.

Die flache Hierarchie zwischen Servicemonteuren und Leitung ist der Schlüssel für kurze Entschidungswege und flexible Arbeitsgestaltung. Die "Open-Door-Politik" soll genau diese Flexibilität erhalten und fördern.

Über die internen Whatsapp Gruppen kommunizieren alle, so dass der Informationsfluss für alle transparent ist.

Stetige Weiterbildung:
Die Fähigkeiten und Potenziale unserer Mitarbeiter erkennen und diese gezielt fördern ist für wichtig.Daher hat die Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter für uns eine hohe Priorität. Ob durch interne Trainings oder durch externe Schulungen
– bei uns wird jeder Mitarbeiter von Beginn an individuell gefördert.
Dazu gehören zum Beispiel:
  • Regelmäßige Sicherheitstrainings nach BG- und GWO-Standard
  • Elektrische sowie mechanische und hydraulische Qualifikationsmaßnahmen
  • Regelmäßige interne und externe Schulungen (Aufstiegshilfen, Schaltbefähigung für Hochspannungsanlagen,...)
  • Förderung individueller Qualifizierungsmaßnahmen (Fisat Level 1, 2 oder 3 für Industriekletterer, GWO Blade Repair Schulung,...)
  • wenn benötigt auch Englischunterricht oder EDV-Schulungen