Aktuelles

15.08.2019 Die ersten beiden Servicefahrzeuge mit AED

Heute wurden die ersten beiden Servicefahrzeuge mit AED´s (Automatisierter externer Defibrillator) ausgestattet.

Da unser Job hoch oben auf den Windkraftanlagen dieser Welt ist, haben es Rettungskräfte im Notfall schwer zu einem Verunglückten zu gelangen. Daher sind unsere gut ausgebildeten Servicemonteure nun auch für den schlimmsten aller Fälle ausgerüstet.

Mit einer gemeinsamen Idee der WKA Service Kühling GmbH und der Firma medbuy (www.med-buy.com) haben wir dieses Projekt umgesetzt und hoffen, dass andere Servicefirmen ebenfalls diesen Weg beschreiten. Vielen Dank an Ronny Dierking und sein medbuy Team für die fachliche Unterstützung und Einweisung.


15.08.2019 Bald ist es wieder soweit! Husum wir kommen! Macht die Straßen frei und stellt das Bier kalt...

Hallo liebe Windfreunde,
in ein paar Wochen öffnet die Husum Wind 2019 ihre Tore, auch die WKA Service Kühling GmbH ist wieder mit einem Stand vertreten.
Sie finden uns in Halle 3 Stand C01.Auch in diesem Jahr teilen wir unsere Fläche mit Partnerfirmen, um Ihnen eine kleine Vorstellung unseres Netzwerkes ermöglichen zu können.
Dieses Jahr mit dabei:
- SafeTripp: Lösungen für Arbeiten aus dem Seil
- Ingenieurbüro Wilmes: Ideen von heute für die Energien von Morgen
Alle sind herzlich eingeladen uns besuchen zu kommen.
Bis in ein paar Tagen in HUSUM!
Ihr WKA Service Kühling Team

06.02.2018 WindEnergy Hamburg 2018! Wir sind dabei...

Der Stand für die WindEnergy Hamburg in diesem Jahr ist gebucht und die Vorbereitungen gehen los...

Wir freuen uns alle Besucher und Bekannte auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Wieder steht die WKA Service Kühling GmbH zusammen mit anderen Experten auf einer Fläche, was Abwechslung und Fachgespräche garantiert...


18.09.2017 Und schon ist die Husum Wind wieder vorbei...

Auch wenn in diesem Jahr der Sturm uns etwas um die Ohren geweht ist, so muss man doch sagen, dass die Husum Wind 2017 eine wundervolle Veranstaltung war mit einem ausgezeichneten Messeteam.

Wir bedanken uns für die vielen Gespräche, Eindrücke und neuen Kontakte.

Denn der Wind hat es uns gegeben und der Wind hatte uns einen Tag genommen!

 

Bis in 2 Jahren Husum, ohne Sturm!


08.09.2017 Husum Wind 2017   Wir sind dabei!   Halle 3A Stand 16

Watt?

So lange ist das schon wieder her?

 

Aber bald ist es wieder so weit. Die Messe Husum öffnet vom 12-15.09.2017 ihre Zelte um uns alle zu empfangen. Das ist natürlich ein MUSS für jeden, der in der Windindustrie arbeitet.

 

Und zum ersten Mal, quasi als Weltpremiere, hat die WKA Service Kühling GmbH ihren eigenen Stand! Also wenn das kein Grund ist nach Husum zu kommen!?

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen, nette Gespräche und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, auf ein kühles Blondes…

 

In diesem Sinne, bis in ein paar Tagen!


08.09.2017 Neuer Slogan, neue Homepage

Kurz vor der Husum Wind haben wir unsere Homepage noch einmal gründlich überarbeitet. Wir hoffen mit dem neuen Design und Beiträgen unsere Leistungen besser vermitteln zu können. Vielen Dank an unseren Werbepartner, der alles sehr schnell und professionell umgesetzt hat.